Jun 172009
 

Nur mal so…

In Stuttgart gibt es:
306.386 Haushalte (Stand 2008)
29.808 Handwerksbetriebe (Stand 2007)
30.000 Dienstleister (natürlich geschätzt)
—————————————-
366.194 Einheiten, die je 2 Telefonbücher bekommen
(wir haben hier z.B. gleich 4 Stk. bekommen)

4,5 cm sind 2 Telefonbücher dick, ergibt
1.647.873 cm, das sind
16.478,73 m, macht
16,5 km

(1. jetzt muss das bloß noch jemanden interessieren)
(2. falls jemand bessere Zahlen hat, her damit)

  One Response to “Postwurf Update 2”

  1. Rrrrrespekt für die grundliche Recherche.

    Darf ich noch hinzufügen: 2 Kilo pro Lieferung (Badwaage, also nicht genau), macht ca. 700 Tonnen Papier nur für Stuttgart, von den 300.000 Plastiktüten mal ganz abgesehen. Und die Entsorgung über die Altpapiersammlung, die wir mit unseren Gebühren zahlen, macht das Ganze doppelt schlimm.

    Und das in Zeiten des Internet. Prämisse ist natürlich immer die Annahme, dass diese Werke eh zum Sterben veruteilt sind. Und das nicht einmal zum Nachteil von Leuten, die das Internet nicht nutzen können – es gab nie freundlichere und mehr telefonische Auskunftsangebote als heute.

Sorry, the comment form is closed at this time.