Nov 202009
 

“… das Action-MMORPG” höre ich vor ein paar Tagen in der Werbung.

ORG, RPG, MPG, MORPH …  alles bekannt.
(Auch der “lustige” Liedtext der Fantastischen Vier und die “sehr lustige” Sendung von Herrn Raab – das Thema ist doch total abgegrast.) Ist das wirklich interessant genug, um sich überhaupt damit zu beschäftigen?

Also gut, nur mal kurz ins Wikipedia schauen. Tatsächlich, MMORPG gibt es! Aber: LAAANGWEILIG! Kein neues Gerät, kein tolles Geräusch, kein Fertiggericht, nicht mal eine neue Teenie-Serie. Bloss ein “aufgepeppter” Name für online-Rollenspiele.

Aber den benutze ich ab jetzt natürlich auch – macht mich gleich ein paar Jahre jünger. (“Geiler” hat man früher dazu gesagt. Aber die Achtziger sind leider auch schon wieder vorbei.)

  One Response to “MMORPG”

  1. Hättest auch mich fragen können, statt Deine Unwissenheit vor aller Welt auszubreiten.

    Das ist ja sooooo 2000er 🙄

Sorry, the comment form is closed at this time.